Don-Bosco-Schule

Zwei Konzerte

Zwei Konzerte gaben die Kinder des Schulchores in der diesjährigen Adventszeit:
Im St. Johannes-Stift und in der St. Meinolphus-Kirche. Bei beiden Auftritten spielten und sangen sie wunderschöne Advents- und Weihnachtslieder und brachten so die Zuhörer/innen in eine tolle Weihnachtsstimmung.

Herzlichen Dank an alle Sängerinnen und Sänger sowie an die beiden Chorleiter.

 

 

Ein hoher Gast zu Besuch

Auch in diesem Jahr besuchte uns der heilige Nikolaus wieder in der Don-Bosco-Schule und wurde von allen Kindern freudig begrüßt. Mit kleinen Liedern und Beiträgen zeigten sie ihm, was sie in diesem Jahr alles gelernt hatten. Für alle gab es einen Stutenkerl und das alljährliche "HAUSAUFGABENFREI".

Bis zum nächsten Jahr, lieber Nikolaus!

Im Schauspielhaus Bochum

"Alle Jahre wieder" gingen alle Kinder und Lehrkräfte der Schule in Schauspielhaus.
"Alle Jahre wieder" hieß auch das diesjährige Stück, auf das die Kinder schon gespannt warteten.
"Alle Jahre wieder" ...

 

 

Die Bosys zu Besuch

In einen besonderen Genuss kamen unserer dritten und vierten Klassen: Ein Konzert der Symphoniker ganz für sie allein! Da erklangen wunderbare Töne in der Schulbücherei der Don-Bosco-Schule: Wunderschön!

Besuch des VfL - Schuloffensive

Die ersten Klassen bekamen großen Besuch: "Richtige" Spieler des Vfl kamen in die Don-Bosco-Schule und besuchten sie dort in ihren Klassen. Selbstverständlich wurden die Spieler mit dem entsprechendem Fan-Lieder schon in der Eingangshalle begrüßt. Dafür gab es dann in den Klassen jede Menge Autogramme und einen neuen "Bobby Bolzer". Schön, dass wir diesen tollen Besuch hatten.

St. Martinsfest

Bei wunderbar kaltem Herbstwetter fand das diesjährige St. Martinsfest statt. Es war ein atmosphärisch schöner Abend mit Andacht, Laternenumzug und geselligem Beisammensein am Martinsfeuer.

Allen Beteiligten, insbesondere denjenigen, die für die gute Vorbereitung und Organisation verantwortlich waren, sei ein herzliches Dankeschön gesagt.